Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Göttinger Literaturherbst @Forum Wissen | Im Austausch mit Wolfgang Schneider

1. November 2022, 19:00 - 21:00

Wir freuen uns sehr, über diese Kooperation mit dem Göttinger Literaturherbst 2022! Genießen Sie einen inspirierenden Abend mit Wolfgang Schneider im Salon des Forum Wissens…

Die gesellschaftlichen Entwicklungen werden schneller, komplexer, widersprüchlicher. Das wirkt sich auf die Menschen aus. Wolfgang Schneider analysiert in seinem Buch „Eine Gesellschaft zwischen Narzissmus, Hysterie und Abhängigkeit (Hogrefe 2022)“ die Gründe für eine steigende Tendenz zur Dramatisierung und Emotionalisierung und das Anwachsen autoritärer Tendenzen. Damit hilft er beratend Tätigen (v.a. im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie), die Perspektive eigener Klient*innen oder Patient*innen umfassender beurteilen und angemessener damit umgehen zu können. In den Bubble-Chairs im Salon des Forum Wissen tauscht er sich mit Luise Poustka aus, Direktorin der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie Göttingen.

Weitere Informationen zum Göttinger Literatur Herbst, das ganze Programm und Tickets gibt es hier: www.literaturherbst.com

Details

Datum:
1. November 2022
Zeit:
19:00 - 21:00