Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

// Moving Things //  Erzähl mir eine Geschichte – öffentlicher Workshop für Kinder

27. November, 15:00 - 17:30

 Erzähl mir eine Geschichte – öffentlicher Workshop für Kinder

Am Sonntag den 27.November 2022 erzählt und entwickelt Franziska Weygandt im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung gemeinsam mit Kindern (6-12 Jahre) Geschichten. Für Kinder sind fantasievolle Geschichten eine wichtige Brücke zum Thema Migration und den Objekten von unserer Sonderausstellung MOVING THINGS. Ausgehend von der Frage „Was könnte mit einem Objekt passiert sein, bevor es seinen Platz in dieser Ausstellung gefunden hat?“ erzählen und erfinden wir eigene Geschichten zu den Objekten. Die spielerische Auseinandersetzung wird durch Wahrnehmungsübungen ergänzt und von den Vermittler:innen behutsam auf die Inhalte und Themen der Ausstellung gelenkt. Im praktischen Teil des Workshops werden die entwickelten Geschichten in Form von kurzen Texten, Fotos oder eigenen Objekten aus Knete, Pappe oder Ton festgehalten. Wir bitten alle Interessierten um eine Anmeldung vor Ort bei uns im Forum Wissen am Infotresen oder per Mail.

Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.
Umfang: 2 Stunden

Wann? Sonntag, den 27.11.2022 von 15-17.30 Uhr – öffentlicher Workshop für Kinder „Erzähl mir eine Geschichte“
Wo? Forum Wissen // In der Sonderausstellung „Moving Things“

Details

Datum:
27. November
Zeit:
15:00 - 17:30