Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitaler Wald | Vortrag mit „Forst erklärt“

18. Januar, 18:30 - 19:30

Wir freuen uns auf einen Vortrag von „Forst erklärt“ –  ein Projekt von Göttinger Forstwissenschaftler*innen – zu Gast im Forum Wissen!

Unter dem Titel „Was der Wald kann (und was wir glauben, was er könnte)“ präsentieren unsere Gäste spannende Fakten aus Wald, Forst und Natur bei uns im Vestibül. Mit ihrem Digital-Projekt „Forst erklärt“ wollen Jan, Felix und ihr Team Menschen für den Wald begeistern und sie dazu anregen, umweltfreundlicher zu leben. Wissenschaftlich und unterhaltsam zeigen die Studierenden in Social-Media Beiträgen, Videos, ihrem Podcast und auf ihrem Blog alles aus dem Wald, auch die Folgen des Klimawandels. 2022 wurden sie für ihr Projekt mit dem »Smart Hero Award« der Stiftung Digitale Chancen und Meta ausgezeichnet. In ihrem multimedialen Vortrag berichten Jan und Felix von den vielfältigen Funktionen des Waldes. Es geht um Klimawandel, Borkenkäfer, Naturschutz und um die Frage, wie wir den Wald retten können, damit er dann uns retten kann.

Details

Datum:
18. Januar
Zeit:
18:30 - 19:30