Deutsch lernen im Forum Wissen

Dieser Workshop richtet sich an Institutionen, Bildungseinrichtungen und private Gruppen. Er wurde speziell für Deutsch-Lernende ab 15 Jahren und mit Deutschkenntnissen ab Sprachniveau A2 entwickelt. In dem Workshop lernen die Teilnehmer*innen die „Räume des Wissens“, die Basisausstellung im Wissensmuseum der Universität Göttingen, näher kennen. Dabei können sie die deutsche Sprache aktiv nutzen und ihren Wortschatz erweitern.

Beim Erkunden der Ausstellung werden das Hörverstehen, Sprechen, Lesen und Schreiben trainiert. Die Teilnehmer*innen erwartet ein unterhaltsamer und informativer Workshop!

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Mindestalter: 15 Jahre
Dauer: 3 Stunden

Das Angebot ist kostenfrei, muss aber mindestens zwei Wochen vorher angefragt werden.

Der Workshop kann während der Öffnungszeiten vom Forum Wissen stattfinden. Das Museum ist Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Kontakt:
Telefon: 0551-39-26600 
E-Mail: willkommen@forum-wissen.de